Zitat:
Zitat von Ator
Ich habe den HRM Tri und bislang keine Probleme. Naja, nicht ganz. Bei meinem letzten Triathlon hatte ich die Uhr erst kurz vor dem Schwimmstart am Ufer eingeschaltet und dann ging es auch sofort los. Am Ende habe ich festgestellt, dass ich keinerlei HF-Daten hatte. Obwohl die Uhr auf den 90km Rad + Halbmarathon genug Zeit dafür gehabt hätte, nach Sensor zu suchen und sich zu verbinden. Also schließe ich daraus, einmal nicht verbunden und gestartet, wird während des Wettkampfs auch nicht mehr danach gesucht. Finde ich jetzt auch nicht optimal.
Ansonsten: Grundsätzlich kann man aber zu jeder Zeit während eines Trainings ins Menü springen und Einstellungen ändern. Und das alles, während die Zeit weiterläuft. Das habe ich im Training schon mehrmals getestet. Teste das einfach mal. Ich finde das Menü der 920XT übrigens sehr intuitiv. Also prima.
Allerdings habe ich mir das während des oben erwähnten Triathlons nicht zugetraut. Auf dem Rad geht das ja nicht. Und beim Laufen war ich schon geistig nicht mehr richtig zurechnungsfähig 
|
Ja eben im Training kann man das vielleicht noch machen. Aber im Wettkampf würd ich das wohl nicht schaffen. Ich hab ja gehofft es gibt ne Möglichkeit, den Suchvorgang neu zu starten. Bei meiner uralt Timex konnte ich den "HR"-Knopf drücken und dann hat die Uhr nach dem Pulsgurt gesucht. (Ok die konnte auch nix anderes.

)
Interessant ist ja zudem, dass die Uhr die Trittfrequenz aber aufzeichnet. Und das obwohl der Start definitiv zu weit vom Rad weg war um den Kontakt zu halten.
Vielleicht kann man irgendwo fürs schwimmen den Puls deaktivieren, so dass er beim Rad-Start automatisch sucht?