Zitat:
Zitat von Mirko
Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.
|
Da ist halt die Frage, was im Detail in den Verträgen drin steht.
Steht dort drin, dass an dem Wochenende einzig und allein eine LD ausgetragen wird? Dann kann und muss man natürlich einzig und allein den Vertragspartner fragen.
Oder steht nichts drin? Dann ist es beim Wunsch eine Mitteldistanz auszutragen natürlich nahe liegend, den schon vorhandenen Vertragspartner danach zu fragen. Schließlich hat der die auch in seinem Bauchladen und es wäre für beide Seiten das geschickteste.
Wenn der "Nein" sagt, ist die Frage, ob er das einfach verbieten kann und daraus ein Kündigungsgrund erwächst, wenn der Veranstalter dann eine Mitteldistanz außerhalb dieses Labels aufsetzt.
Wie alles zu werten ist, was nicht explizit in den Verträgen aufgeführt ist, müssen Juristen beurteilen und letzten Endes andere Juristen entscheiden.