gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 17:47   #365
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Ich nutze den TSS als Planungsinstrument. Was ich plane und aufzeichne sind zwei Sachen. Wenn ich ein Intervalltraining im Laufen plane, dann plane ich bspw mit IF 1.2 und 60min. So komme ich dann über alle Einheiten der Woche in der Summe auf einen geplanten TSS der in seiner Zusammensetzung für mich stimmig ist.

Wenn mir dann Trainingspeaks ausrechnet, das ich statt der geplanten 100 TSS in der Einheit nur 88 erreicht habe, ist mir das egal. Als Kontrolle verwende ich nur, ob ich die Einheiten wie geplant oder annährend durchziehen konnte und variiere dann vllt nen wenig runter..
Ich denke, dass wir vom Prinzip her dasselbe meinen. Planung/Aufzeichnungsmethode sind bei mir aber quasi gleich. Ich sprach anfangs ja davon nen Trainingsplan anhand der TSS zu erstellen. Hab ich vielleicht ein wenig schlechter formuliert gegen Ende. Dennoch passt bei mir auch die abgeschlossenen Einheiten mit deren Werten (TSS) mit den geplanten.
Aber mir ist es auch egal, falls ich 600TSS in ner Woche geplant habe und ich komm nur bei 587 raus oder so - so lang die Qualität und alles stimmt, ists für mich eher ne "Richtlinie" und damit Entwicklung über das ganze Jahr. Und darum gehts ja erstmal zu beginn der Trainingsplanung?!
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten