Zitat:
Zitat von JensR
ich fahre mit meiner alten Elite Crono Fluid.. das Ding ist auch leise, rutschen tut da auch nichts. Du wirst halt nicht von der App gesteuert, sondern musst die Leistung selber justieren, dadurch wird der Verlauf der Belastung ungleichmässiger.. was aber draussen ja auch nicht anders ist.
Also es geht durchaus, wie immer muss man für sich entscheiden, wieviel einem der Unterschied zwischen "es geht gut und erfüllt seinen Zweck" und "maximaler Komfort und erfüllt seinen Zweck" wert ist 
|
Ich hatte eine Tacx Fortius, was mal eine relaiv gute Rolle war. Grundlagenausdauer und sanfte Hügel waren kein Problem. Aber ab ca. 7% Steingung oder in den Intervallen bei Trainerroad gab es kein Halten mehr. Immer wieder ist das Hinterrad durchgerutscht. Ich habe wirklich alles probiert: spezieller Rollenreifen, Luftdruck hoch, Luftdruck niedrig, Anpressdruck variiert. Nix hat geholfen.
Ist sehr unangenehm, wenn man erst mit voller Kraft ins Leere tritt und dann bei hohem Widerstand wieder anfahren muß.