gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute im Hallenbad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 13:02   #10
Murmelspieler
Szenekenner

Benutzerbild von Murmelspieler

Also die Filme hab ich mir schon alle angesehen, nach denen wollte ich ja auch trainieren. Allerdings mit dem Ergebnis, das ich beschrieben habe. Die 2 Std. waren ja auch mit Umziehen und so... also nicht 2 Std reine Schwimmzeit (die lag so bei 1,5Std)

Das mit dem hektischen stimmt glaube ich schon, ich hab ständig unter Wasser meinen Armzug beobachtet und gleichzeitig schon dran gedacht, wie ich wohl am besten Einatmen werde und ob ich da schon mit dem Ausatmen fertig bin.....

Das mit dem Wasser schlucken war so, dass wenn ich meinen Kopf aus dem Wasser hebe, am Gesicht ja noch Wasser herunter und mir dann eben beim Einatmen in den Mund läuft. In den Augenblicken wurde ich dann so unruhig, dass ich nicht wusste was ich zuerst machen sollte: weiter einatmen, ausspucken, runterschlucken, aufhören und heim gehen..... meistens hab ich's dann runtergeschluckt. Beim Brustschwimmen klappt das aber komischerweise, da warte ich kurz beim Auftauchen bis alles weg ist und atme dann ein, aber da hat man ja auch mehr Zeit als beim Kraulen.

Also alles in allem fehlt mir glaub echt die Ruhe, dass ich die kurze Zeit zum Einatmen sinnvoll und richtig nutze. An einen Schwimmkurs hab ich auch schon gedacht, muss mich da wohl mal schlau machen ob hier so etwas angeboten wird.

Und vielen Dank für eure ganzen Tipps...

EDIT: @ Pascal: Den Beinschlag hab ich schon bewusst weg gelassen, ich glaube hätte ich den auch noch versucht wäre ich gnadenlos abgesoffen.

Das mit dem Schnorchel hab ich mir auch überlegt... aber wie ihr alle sagt, führt wohl an einem Seminar nix drum rum

Geändert von Murmelspieler (24.09.2008 um 13:21 Uhr).
Murmelspieler ist offline   Mit Zitat antworten