gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches BMC für die neue Saison?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 07:20   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Welches BMC für die neue Saison?

Ciao,

Endlich mal wieder eine "Welches Fahrradel soll's den sein"-Frage

Nachdem ich jetzt Blut geleckt habe auf MDs (und damit folgend auch hoffentlich eine LD) und meiner Frau die Veranstaltung auch durchaus gefallen hat, bekomme ich wohl vom Familienrat die Möglichkeit eingeräumt ein neues Radl anzuschaffen.

Derzeit besitze ich ein BMC Granfondo Ultegra und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber es ist eben kein aerodynamisch-optimiertes- oder gar Triathlonrad.

Da ich von meinem Händler vor Ort bei Kauf eines neuen BMC einen sehr vorteilhaften Preis erhalten werde, stehen hier nur BMCs zur Auswahl.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, erstens ich tausche mein derzeitiges gegen ein neues BMC oder ich kaufe ein Zusätzliches.

Im Falle eines Tausches schweben mir folgende Modelle vor:

Teammachine 02 Two Disc
Roadmachine 02 Two Disc

Im Falle eines zusätzlichen BMC:

Timemachine 02 Two

Team- und Roadmachine bewusst als Disc-Variante, denn meiner Meinung nach werden in Zukunft alle RRs nur noch mit Disc angeboten werden. Ich müsste beide dann eben mit einem Tri-Auflieger aufrüsten und hätte nur ein Radl für alles. Meine bessere Hälfte beschwert sich jetzt schon, dass die Garage voller Räder steht

Die Timemachine reizt mich sehr und ist mein derzeitiger Favorit, würde aber im Vergleich teurer werden, da ich das Alte behalten würde, vom Platz in der Garage mal abgesehen
Das Platzproblem ließe sich aber elegant lösen, bleibt die Frage ob ich wirklich ein TT brauche oder ob ich eher auf "zukunfstorientierte"-Technik (Disc) umsteigen sollte ...
(preislich liegen alle drei sehr dicht beieinander)

Und wenn ich dieses einmalige Angebot des Familienrates nicht sofort wahrnehme, wird die nächste Möglichkeit erst in Jahrzehnten wiederkehren, ehrlich!!!

Was würdet Ihr machen??

Grazie

Saluti
Cube

Geändert von Cube77 (09.11.2017 um 07:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten