gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute im Hallenbad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 12:47   #8
kiwi
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kiwi

Hm, ich glaube viel helfen kann ich jetzt auch nicht. Müsste man sich mal ansehen wie du schwimmst!

Irgendwie versteh ich das gar nicht, dass du beim Luft holen so viel Wasser im Mund hast, bzw. auch noch alles schluckst!
Nun, jetzt kraule ich auch schon, seit dem ich ca. 8 bin und merke nicht mehr so richtig wie ich was mache. Müsste ich mal bewusst schwimmen.
Aber Probleme mit Wasser schlucken hatte ich da, soweit ich mich erinnern kann noch nicht. Außer wenn mal ne Welle kam, aber dann wirds direkt wieder ausgespuckt und gut ists. (Passiert aber äusserst selten)

Also ich atme unter Wasser aus und auch noch einen Tick wenn ich den Mund schon aus dem Wasser hab, so dass ich das ganze Wasser "wegpuste" und erst dann atme ich wieder mit weit offenem Mund (glaube ich) wieder tief ein. Soviel zeit hab ich da auf jeden Fall. Aber ich atme auch nur alle 4-6 Züge.

Hm, ich konnte noch nie gut erklären....
Wünsche dir aber viel Erfolg! Und sonst frag einfach mal nen Schwimmtrainer, oder nen Rettungsschwimmer, falls es bei dir im Bad welche gibt. In der Regel sollten die auch gut kraulen können.

LG, kiwi!
kiwi ist offline   Mit Zitat antworten