gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 10:21   #182
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Hier ein Lösungsvorschlag (deshalb ist es auch kein Populismus ), der helfen könnte etwas zu verbessern:

Es gibt ja heute schon diese U-Untersuchungen für Kinder.

1. Diese U-Untersuchungen müssten zur Pflicht werden und auch kontrolliert werden.

[...]

Der Vorteil wäre, dass der Staat "näher dran" ist und so frühzeitig erkennen kann: "Hier stimmt was nicht."

Grüße Helmut
Geht IMO in die richtige Richtung.

Zitat:
2006 - Robert nimmt sich eine Axt und tötet seine Eltern im Schlaf. Wie war dieser Vorfall nochmal genau?

[...]

2006 - Gegen Kopfwehtabletten ist m.E. nichts zu sagen Was auf den Pausenhöfen an Drogendealerei (überall in der Republik) abgeht ist aber wohl schon klar, oder?

[...]

2006 - bei den Untersuchungen stellt sich heraus, dass der Lehrer in der vergangenheit Schüler in seine Wohnung gelockt hat, sie berunken gemacht hat und sie dann sexuell misbraucht hat. Oder war's doch eine Lehrerin?
Für meine Ohren klingt zuviel früher-war-alles-besser aus deinen Worten.

Gewalttaten (auch innerfamiliäre) hat es immer schon gegeben. Ohne jetzt tatsächlich recherchieren zu wollen, habe ich nicht in Erinnerung, das die Anzahl von Kapitalverbrechen die letzten Jahre gestiegen sei (erschreckend ist soweit ich mich erinnere die Zunahme rechtsradikal motivierter Gewalttaten)

Auch Drogen sind kein wirklich neues Phänomen (Christiane F.). Hab die Zahlen nicht im Kopf - kann mich aber nicht erinnern, dass die Drogentoten (zumindest bezogen auf illegale Drogen) mehr werden.

Kindesmissbrauch hat es immer gegeben. Hier einen Trend anzugeben dürfte wegen einer knapp 100%igen Dunkelziffer nahezu unmöglich sein. Ich bin froh, dass wenigstens begonnen wird hinzuschauen und das Thema ernst zu nehmen.

Ich möchte mit obigem keines der Probleme verharmlosen. Jedoch nervt mich diese Weltuntergangsrethorik, wonach alles immer schlechter werde und früher habe es all das nicht gegeben.... Insbesondere führen falsche Diagnosen i.d.R. nicht zu richtigen Lösungsansätzen.

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten