gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir brauchen ARD und ZDF - aber nicht so!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 07:49   #13
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
https://www.t-online.de/unterhaltung...storm-aus.html

Und wenn dann in der ARD eine Meldung das Programm durchkreuzt .....
Ich will jetzt nicht das ganz große Fass aufmachen - und das Angesprochene ist auch kein Markenzeichen der Öffentlich-Rechtlichen - aber da sieht man schon noch die Reste des Kolonialismus durchschimmern: Wenn in Afrika oder Asien Hunderte sterben, ist das eine Randnotiz wert, bei 25 Amerikanern kann man nicht bis zur nächsten Nachrichtensendung warten. Ein afrikanisches oder asiatisches Menschenleben ist halt dann doch nur die Hälfte - oder ein Viertel? - wert...

Ich meine auch, man sollte sich solche Einblendungen generell sparen. Wer hat denn etwas davon, wenn man den Leuten auch noch den Spaß am Tatort am Sonntag versaut?

Wenn das Ereignis so dringend ist, dann muss man eben den Tatort abbrechen und live darüber berichten. Vor diese Entscheidung gestellt, würden die Verantwortlichen dann sehr schnell zu einer angemessenen Einschätzung der Dringlichkeit kommen.