Zitat:
Scheibenbremsen: Bei Regen und langen Abfahrten gibt es Vorteile für Scheibenbremsen, ansonsten überwiegen eher die Nachteile: Optik, Gewicht, Laufradtausch, sehr kleiner Markt bei Laufrädern.
|
Danke für deine Einschätzung, das sind gute Informationen, da muss ich drüber nachdenken.
Zitat:
Eine Herausforderung wird für dich das erzielen und aufrechterhalten von sehr hohen Geschwindigkeiten und die damit verbundenen Fahrtwinde.
|
Genauso wie du es beschreibst ist es. Mein erstes Rennen dieses Jahr beim Velothon 60 in Berlin fuhr ich mit der Masse eine Geschwindigkeit von über 30km/h es war auch kaum Wind. Das zweite Rennen in einer ländlichen welligen Region mit 29km/h, da war ich fast letzter, ich habe mich gequält wie ein Hund war fast die ganzen 70km im roten Bereich. Die ersten hatten da Durchschnitt von über 40km/h. Wie geht das?
Wenn ich mit meinem CC bergab fahre da kann ich treten soviel ich will auf mehr als 50km/h komme ich kaum. In der Ebene sind das etwas über 30km/h bei Windstille oder Rückenwind. Ich bin gestern mal im welligen Gelände 85km gefahren mit ca. 27km/h Durchschnitt. Da war alles noch im grünen Bereich und hätte auch noch länger gehen können. Aber wenn es an die 30km/h rangeht, geht es ans eingemachte. Da erhoffe ich mir durch das Rennrad doch etwas mehr Zugewinn.
Doch noch ne Frage meine Schritthöhe ist 87,5cm bei einer Größe von 181cm, bei Giant ist das die Größe M/L bei Cannondale 56cm. Wenn man im Internet bestellt kann man diese Werte angeben?