Zitat:
Zitat von bobb77
Ich hatte das offen gelassen in meiner Meldung an Versicherung und die Kratzer und Absplitterungen an Bremse auf Sturzseite geschickt.
Für mich war es ein Wunder, das das Rad als Ganzes heil blieb.
Ist ein Fast-Profi Rad, NP 03/2016 bei 4.800 Euro.
Da kommt schon die nächste Schwierigkeit, eigentlich müsste ich den Carbonrahmen wegen etwaigen nichts sichtbaren Rissen zum "Röntgen" schicken... denn Aufwand scheue ich auch.
|
Du müsstest schlicht einen Gutachter einschalten der auf Deine Kosten ein Gutachten erstellt. Hier sind wir dann halt tatsächlich nicht mehr bei dem Thema Bagatellschaden.
Zitat:
Zitat von bobb77
Geschrieben habe ich: ...das Rad ist weiter fahrtüchtig, aber dass sich bei etwaigen Wiederverkauf ein Wertverlust ergibt...
|
Damit hast Du schon mal dem Gutachter ein Stück vorgegriffen.
Zitat:
Zitat von bobb77
Bis zum Unfall hatte ich es gepflegt und gehegt und sah aus wie neu.
Was kann man denn da ungefähr als Wert geltend machen?
|
Womit Deine eigentliche Zwickmühle deutlich wird. Wenn Du einen Gutachter einschaltest, dann wird auch diese Frage auf wundersame Weise geklärt. Wenn Du aber einen Gutachter einschaltest wachsen Deine Kosten so weit, daß Du um harte Verhandlungen mit der Versicherung nicht herumkommen wirst. Das musst Du dann mit der Startpassversicherung klären ob die das auch mit dem Gutachter mit Dir machen oder ob sie das Risiko zu hoch einschätzen.
Zitat:
Zitat von bobb77
Ich selbst werde nun auch die Ermittlungsakte anfordern. Möchte schon wissen, was da wörtlich drin steht.
|
Das geht nur über Anwalt.