gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - micca möchte auch schneller schwimmen lernen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 20:41   #42
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Wie muß ich mir das genau vorstellen? Was ist denn ein TI-Ellenbogenkreisel? Hast du das an Land oder im Wasser geübt???

Also ich kümmere mich ja nur noch um den Elfenbogen, darunter mach ich's nicht mehr......
Servus Elfe micca,

auf der DVD steht der Instructor ja im Wasser und beugt sich zum Wasserspiegel, dabei hat er die Oberarme waagrecht abstehen und die Unterarme hängen nach unten - like a ragdoll oder marionette arm - dann fängt er mit den Ellenbogen das minimale Herumkreiseln an, dabei machen die herabhängenden Unterarme (am Ende die Hände) kreisende Bewegungen - dort hab ich die Handeln reingelegt - ich bin aber senkrecht gestanden.

Das Defizit mit der schwachen Seite und den abknickenden Ellenbogen hab ich liegend beim Luftkraulen auf einer Bierbank festgestellt (jo mei, aus Bayern san mia) - die Hände sind dabei mit einem Zugseil verbunden, sodas Widerstand simuliert wird (klingt einfach, ist anstrengend).

Das Gewicht von meinem Ellenbogenarm hätt ich jetzt direkt unterschätzt.

Geändert von Helios (02.11.2017 um 20:46 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten