gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pendler zwischen den Welten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 14:19   #12
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
woran machst du das fest? Da wir beide vom Laufen kommen, übersetze ich das mal:

es ist schön, wenn ich weiss, dass ich heute das 200m Intervall in 29 statt 30s laufen kann. Oder ich die 7x1000 auch im letzten Intervall noch unter x:xx bleibe. Aber Zielkontrolle ist für mich dann der TDL und den mache ich regelmässig um zu schauen, wo ich stehe.

Genauso mache ich es beim Schwimmen auch, ich versuche meine Technik zu verbessern, schneller zu werden und alle paar Wochen schwimme ich mal einen Kilometer am Stück, um zu sehen, ob ich das auch transportieren kann. Das brauche ich auch für den Kopf, wenn ich im Sommer dann 1,5 bis 3,8km schwimmen will.
Es war ein klitzekleines Missverständnis meinerseits und evt. habe ich auch ein ganz klein wenig zu spontan reflexartig in die Tasten gehauen .
Ich dachte "1:50 - 2:00" soll heißen 1:50 - 2 Stunden :-O und als ich dann noch mal nachgelesen habe und feststellte den ganzen Spaß 3 - 4-mal wöchentlich da dachte ich mir ja eigentlich schon, dass meine erste Eingebung wohl nicht so ganz gestimmt hat und es eben 1:50 bis 2 Minuten sind.
Aber irgendwie wollte ich meinen Beitrag dann auch nicht abändern.
Wo der doch so supertoll gelungen war ;-).
Klingt jetzt für mich zieeemlich gut wie Du trainierst .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten