Zitat:
Zitat von su.pa
Hallo zusammen,
innerhalb einer Woche wurden mir 3 x Beträge von Facebook auf meiner Kreditkarte belastet. Ich besitze keine Facebook-Anmeldung!
Meiner Bank habe ich das natürlich schon gemeldet und warte da jetzt auf Rückmeldung, was sich durch die zwei Feiertage etwas verzögert.
Nun habe ich auch schon mal gegoogelt und komme dabei immer wieder auf Links die zu einem Kontaktformular führen sollen. Die Links kann ich jedoch nicht öffnen und auch sonst finde ich keine Möglichkeit, mit Facebook in Kontakt zu treten
Die Dame von der Bank meinte, dass man zwar die Beträge zurückbuchen könnte, aber wahr. nicht generell sperren, das ginge nur bei Bankkonten, nicht bei Kreditkarten. Dann muss ich ja zwangsläufig mit Facebook in Kontakt treten, weil wahr. irgend so ein A..... meine Kreditkarte verwendet...
Ist das Problem und hoffentlich die Lösung jemanden bekannt?
|
Ich zahle sehr viel mit Kreditkarte und es kommt (mittlerweile fast 1x jährlich vor) dass jemand Unbefugtes Geld von der Karte abbucht. Meistens hat mich dann zwischenzeitlich schon die Kreditkartengesellschaft oder mein Bankberater darauf hingewiesen, bevor ich es überhaupt merke, weil die Beträge entweder relativ gross sind oder die Abbucher auffällig/ungewöhnlich.
Ende vom Lied: Die Beträge wurden jedesmal storniert (zurückgebucht), die Karte gesperrt und zwei Tage später hatte ich kostenlos 'ne neue Karte in der Post.
zur Info: Deine Idee den Auftraggeber/Abbucher für die Zukunft sperren zu lassen funktioniert bei Kreditkarten (meines Wissens) nicht. Früher war das mal bei EC-Karten möglich. Mittlerweile aber auch nicht mehr.