gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Facebook Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 09:01   #3
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Die Dame von der Bank meinte, dass man zwar die Beträge zurückbuchen könnte, aber wahr. nicht generell sperren, das ginge nur bei Bankkonten, nicht bei Kreditkarten. Dann muss ich ja zwangsläufig mit Facebook in Kontakt treten, weil wahr. irgend so ein A..... meine Kreditkarte verwendet...
Interessant. Als ich noch in der Bank gearbeitet hab, war es genau andersrum... Ich behaupte ebenfalls, die Aussage deiner Bank ist falsch.

Die Frage ist wohl eher, ob es wirklich Facebook ist, oder irgendjemand, der sich als Facebook ausgibt, denn soweit ich weiß, gibt es (außer Werbung!) nichts, wofür Facebook Geld abbuchen würde.

Wenn nicht schon geschehen, solltest du auf jeden Fall mal die Hotline der Kreditkarte anrufen (ich lese es so, dass du deine Filiale angerufen hast?). Die haben technisch normalerweise eben schon die Möglichkeit, bestimmte Abbuchungen vorab zu sperren bzw. sofort zurückzubuchen.

Im Zweifel lässt du dir eine neue Karte ausstellen, was vielleicht ein paar Euro Gebühr kostet, dann hast du ne neue Kartennummer und das Problem bist du erstmal los...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten