Zitat:
Zitat von micca
Hey schnodo, jetzt möchte ich mich auch in deinem thread verewigen und dir auf diesem Wege ganz herzlich für deine Mühe und dein Engagement hier danken!
|
Schön, dass Du Dich hier eingefunden hast!
Danke für Dein Lob, zumal ich ja eigentlich nur bei den echten Experten Tipps schnorre.
Zitat:
Zitat von micca
Noch eine Frage zur Hüfte dabei. Bewegt man das Becken beim Beinschlag oder ist es fest? Ich meine im Gegensatz zum Rumpf. Kommt der Beinschlag nur aus der Muskulatur des Allerwertesten oder schwingt die Hüfte mit?
|
Das ist schwer zu sagen und vermutlich individuell. Gedanklich konzentriere ich mich auf die Einleitung des Kicks mit einer schnellen Hüftrotation - "hip snap". Es ist eine Bewegung, sehr ähnlich dem, was diese Bauchtänzerin macht:
How to Do Hip Twists | Belly Dancing
Zitat:
Zitat von micca
Greetings aus dem Heiligen Land! 
|
Wo in Israel bist Du denn? Ich war bisher nur zweimal in Tel Aviv für ein verlängertes Wochenende, fand aber alles ganz wunderbar. Fast alles - McDonald's war in Israel etwas gewöhnungsbedürtig. Und das lag nicht nur daran, dass es keine Cheeseburger gab. Oder am Ende sogar überhaupt keine Burger, glaube ich, wegen Passah oder so.