gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan schön&gut,aber wie viele Wettkämpfe für das 1.Triathlon Jahr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 20:50   #2
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Hallo Ck,

so pauschal kann man Dir wohl keine Antwort geben, ich z.B. bin auch schon vor meiner Triathlonzeit "Vielwettkämpfer" gewesen und habe in meiner ersten Triathlonsaison 7 OD`s und 2 Sprints gemacht. Aber ich habe auch ein ziemliches Fundament, was die Fitness betrifft.

Wie sich ein Triathlon anfühlt, weißt Du ja nun, Glückwunsch zur tollen Zeit. Ich würde mir an Deiner Stelle nun zwei OD`s im Abstand von 4 bis 6 Wochen aussuchen, und diese zu den Saisonhöhepunkten erklären. Darauf baust Du Dir Deine Trainingspläne ala Triathlon-Szene auf.

Das sind dann also Deine Hauptwettkämpfe und wenn Du dann damit nicht ausgelastet bist, bzw. schon vor dem ersten Hauptwettkampf die Füße nicht mehr stillhalten kannst, mach einfach vorher schon mal eine Sprintdistanz. Das ist interessant, zu schauen, wo man eigentlich steht und man lernt ja auch bei jedem Wettkampf.

Viel Erfolg
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten