gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Tubeless Laufrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2017, 20:11   #11
janni88
Szenekenner

Benutzerbild von janni88

Also ich fahre den Vittoria Corsa Speed auf einen Swissside Hadron Ultimate 800 tubless. Der Reifen rollt gefühlt leicht und bietet für einen 23ziger Reifen viel Komfort, leider habe ich keine Aussagekräftigen Daten vergleichen (vorher war ein Bontrager R4 Aero 22mm vorn und ein Conti AttackII in 22mm drauf). Der Reifen misst 25mm auf der Felge und wurde daheim in der Garage montiert. Zur Hilfe habe ich eine Boostflasche von Schwalbe benutzt, die kann man auf 11Bar auffüllen und die Luft so direkt in den Reifen durch das Tublessventil füllen. Dann den Ventilkopf rausdrehen (bei mir hat sich der Reifen wieder zurück ins Felgenbett gedrückt) und mit Dichtmilch (Effetto Mariposa Caffélatex Pannenschutz) und einer Spritze füllen. Dann wieder druck mit der Flache und das Rad drehen.

Bei mir hat alles beim ersten mal funktioniert, der Hinterreifen war 2 mal nach 3Tagen platt lies sich aber wieder normal aufpumpen und nach einer weitern Ausfahrt hielt der Reifen die Luft. Ich denke es ist wichtig nach der Montage das Rad zu fahren. Morgen steht eine weitere längere Ausfahrt an und ich werde Berichten ob TOP oder FLOP. Wenn man bedenkt das der Reifen das der Reifen den gleichen Durchstossschutz wie der Conti GP TT hat und dann 2Watt pro Reifen spart und dann noch den Tubless vorteil hat...die Hoffnung stirbt zuletzt. Der wichtigste Grund für mich war aber der dass ich bei längeren Abfahrten und dichten Verkehr immer eine Mords Angst vor Schlauchplatzer hatte.

Geändert von janni88 (31.10.2017 um 20:51 Uhr).
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten