Schön, zu sehen, welche Harmonie im schnodolischen Schwimm-Thread herrscht. Vielen Dank für Eure netten Worte! Ich habe Euch auch als außerordentlich angenehme Menschen erlebt und freue mich aufs Wiedersehen.
Zitat:
Zitat von bellamartha
- Flylive ist ein besonders interessanter Mitmensch, über dessen Sichtweisen und Lebenseinstellungen der Liebste und ich noch länger sprachen, weil sie dazu anregen, einiges im eigenen Leben zu überdenken. Danke dafür!
|
Ja, genau so ist es. Nicht viele schaffen es, gegen den Strom zu schwimmen, ohne dabei unangenehm dogmatisch zu werden.
Zitat:
Zitat von FlyLive
P.S.: Ach , fast versäumt......natürlich viele Grüße auch an Bellas Begleitung ! Auch ein angenehmer Mensch !
|
Exakt. Grüße bitte auch von mir!
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich hatte heute eine eher modische als schnelle Badehose an. Meine 50er waren 2-3 Sekunden lahmer als sonst, bei eigentlich gutem Gefühl. Das ist mir aber schon öfter aufgefallen, das es Materialien gibt, die einfach nicht durchs Wasser wollen, obwohl diese dafür gemacht sind.
|
Zwei bis drei Sekunden ist ja schon mal eine ziemliche Hausnummer. Was für ein Liebestöter war denn das?
Bildinhalt: Unkonventionelle Bademode
Zitat:
Zitat von FlyLive
Sind Wettkampfbadehöschen bekanntermaßen schneller und welche sind empfehlenswert für den Wettkamp ?
|
Ich fürchte, bei mir ist die Badehose nicht der limitierende Faktor. Deswegen kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.
Ich hatte heute wieder einen eher erfolgreichen Schwimmtag weil ich meine gestrigen Fortschritte beim UNCO Drill vertiefen konnte. Allerdings war das dennoch eine schwere Geburt, weil ich mir zuerst einmal eingestehen musste, dass ich zu dämlich bin, sechs Beinschläge zu zählen und dann den Kopf zu drehen. Zählen üben hat mich dann etwa die Hälfte meiner heutigen 4400 m beschäftigt. Irgendwann ging das, wenn auch gaaanz laaangsaaam.
Ansonsten habe ich beim Armzug mit Hüfteinsatz wie bei einem
Ap Chagi im Taekwondo experimentiert, der mir aus meinen jungen Jahren noch geläufig ist. Ich dachte mir, dass die Bewegung beim Schwimmen eigentlich ähnlich sein müsste, wenn auch nicht so raumgreifend. Ich habe den Eindruck, dass ich nicht ganz falsch liege aber ich muss mir das noch einmal genauer anschauen. Zumindest spüre ich mittlerweile überhaupt, dass ich so etwas wie eine Körpermitte besitze.
