|
Vorzeitiges Saisonaus,ein kurzes Resümee, wie gehts weiter
Mensch habe ich mich über den kurzfristigen Startplatz für den Berlin Marathon gefreut.
Da noch 3 Wochen Zeit waren also direkt einen langen Lauf mit Tempo zur Standortbestimmung
34,0km, 2:31:06, 4:26/km davon 3x20min 4:05/km
Fühlte sich gut an, Verpflegung hat super funktioniert. Sub3 als Ziel gesetzt.
Am nächsten Tag nachmittags am Strand spazieren gewesen und plötzlich schmerzen im rechten Fuß bekommen. Ich dachte an eine kleine Überlastung vom Vortag, war ja doch nicht ohne. Leider zog sich das und ich war 1 Woche nicht richtig Laufen.
Ziel Sub3 gestrichen, aber so 3:10 und mit Spaß solls schon noch werden.
Zack bringt uns der Sohnemann die Seuche mit aus der Kita.
Als das überstanden war passierte bei einer lockeren Lauf+ Krafteinheit der nächste Scheiß. Ich mir irgendwas am Rücken getan haben. Sobald ich 200m gelaufen bin bekam ich den schmerz von Seitenstechen im kompletten Oberkörper. Am Tag darauf konnte ich nicht schmerzfrei Gehen.
Damit hatte sich das Thema Marathon erledigt und es folgten 2-3 Wochen Pause.
In einer Woche war ich wirklich nur 1x Schwimmen. Ansonsten locker mit Rennrad zur Arbeit und zurück etc.
Nichtsdestotrotz war meine erste Saison klasse. Ich konnte alle gesteckten Ziele weit übertreffen.
Die Olympische Distanz unter 2:10h, die Mitteldistanz in 4:02 (kürzere Strecke)
Training von 0h auf teilweise 20h habe ich erstaunlich gut weggesteckt. Jetzt bin ich hungrig und will gucken was drin ist.
Neue Ziele sind gesteckt und der Hauptwettkampf für 2018 steht bereits fest.
Am 5.8 werde ich beim Ostseeman auf der Langdistanz starten, Ziel unter 9:30h
weitere Ziele
10k mit einer 35:**min
OD - unter 2:05h
endlich mal Renngewicht unter 75kg
Ob ich wieder jede Woche hier Poste weiß ich noch nicht. Interessiert es denn jmd?
|