gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 20:34   #65
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich kann schon mal berichten, daß ich im BMW Startblock gleich das Carolinchen getroffen habe. Meine Anfrage wegen eines Pacers wurde mit der Begründung verneint, daß sie mein Tempo nicht mitgehen könnte. Ich habe mir meinen Teil gedacht und bin dann halt allein los. Zum Schluß war sie 3:39Min nach mir im Ziel.
So viel zum Thema Tempo nicht mitgehen.
Bei mir ging es flott weg mit 4:20min für den ersten km. Das hat mich selbst überrascht und ich habe versucht rauszunehmen. Wurde aber kaum langsamer. zwischen km 2/3 hat meine Garmin gut 200m zu viel gemessen, so daß ich da nicht weiß wie die km-Zeiten zu bewerten sind. Ab da ging es bis km 20 mit sub 4:30min/km weiterhin flott voran. Ich habe bei km 8 angefangen Gel zu konsumieren um ein Energieloch zu vermeiden. Ab km 20 kamen wir auf freies Feld und hatten dann schon ein wenig Wind von vorne und meine Pace pendelte sich zwischen 4:30-4:40min/km ein. Das war aber für mein Ziel für die 3:15h absolut in Ordnung. Nach Greif hätte ich bis km 28 mit 4:32min/km laufen sollen. Ab km 27 geht es dann ja auch wieder Richtung Osten. Mit Hilfe des Windes halte ich die Pace bis km 36 bei gut 4:30-4:45min/km. Ab da wird es schwer, der Wind kommt aus allen möglichen Richtungen und ich brauche bis zu 5min/km.
Nach 3:15:05 laufe ich zufrieden in der Festhalle über die Ziellinie.
Talentverschwender !
Nicht schlecht für einen Laufminimalisten ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten