Das lief ja mal gut. Mit einer PB von 1:13:52 und Gesamtrang 4 bin ich echt zufrieden.
Es zog gleich eine Dreiergruppe davon, die eindeutig zu schnell war. Erst lief ich alleine hinterher, fand dann aber ein paar Gefährten.
Vor km 8 zerstückelte sich unsere Gruppe. Im Anstieg nahm ich raus, ass ein Gel und liess drei Jungs ziehen. Im Downhill löste ich mich vom Rest und wollte wieder zulaufen, kam aber nicht ganz ran.
So lief ich den Rest alleine, was bei leichtem Wind nicht immer einfach war und ich hatte einige Krisen. Zudem hing mir jener im Nacken, der mich im Vorjahr bei Kilometer 19 überholt hatte.
Doch die letzten zwei Kilometer waren wieder eher mit Rückenwind und ich fand zurück zu einem guten Zug. Dann merkte ich, dass alle drei aus meiner ursprünglichen Gruppe für die zweite Runde zum Marathon abbogen. Also lief ich überraschend als vierter ein. Auf Rang Drei warens aber zwei Minuten Rückstand. Also nichts zu rütteln.
Für einen Halbmarathon am Limit hatte ich eigentlich zu wenige Laufkilometer in der Vorbereitung. Daher fuhr es heute richtig ein und ich bin jetzt KO. Also erstmal regenerieren und in aller Ruhe die Ferse auskurieren. Das ist nämlich noch weit weg von gut.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|