gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir brauchen ARD und ZDF - aber nicht so!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 12:17   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Moin Schwimmkumpel

ich verstehe und teile deine Ansicht. Auch ich würde mir eine unabhängige Berichterstattung über gesellschaftliche, soziale, zwischenmenschliche und politische Themen wünschen. Und natürlich möchte ich die Schlagergala eigentlich nicht bezahlen müssen.
Dennoch erscheint mir die Schlagergala ( Katzenvideos) eine Wichtigkeit zu haben um den Sender überhaupt noch auf den heimischen Fernbedienungen einen Platz zu sichern.
Ich glaube, es gibt sehr viele Menschen die echte Infos und Nachrichten nur aufnehmen, weil man diese in Ihr Programm presst.
Auf Deutsch - ein anspruchsvolleres Fernsehprogramm würden nach unseren Wünschen langsam aber ziemlich sicher in der Allgemeinbevölkerung verschwinden.
Die Rundfunkgebühr ist doch von der großen Allgemeinheit angenommen und ....ist halt so....akzeptiert. Kaum jemand spricht von ARD und ZDF - Kosten - dafür viele von TV Gebühren und damit von allen Sendern.

Wie hoch schätzt Du die Überlebenschance von den ÖR, wenn anspruchsvolles und neutral informatives gesendet wird ?
Ich glaube die Quoten wären bescheiden - die Sender würden von Wirtschaft und Konsorten geschnitten und am Ende hätte man weniger als jetzt. Aktuell bekomme ich ja informative Sendungen z.B. bei Phönix.

Ich versuche das Thema realistisch einzuordnen und mir nicht etwas zu wünschen. Das klappt meistens eh nicht. Daher wenigstens der Versuch die Strategie zu verstehen.

Ich war schwimmen - 3,7km und es funzt noch nicht viel. Aber die Kacheln sind noch im Bad an Ort und Stelle.

Grüße FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten