gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 08:41   #162
TriSG
Szenekenner

Krass, jetzt sind schon wieder 2,5 Wochen vergangen.
In der Zeit gab es ganze 2, in Worten -zwei- Einheiten.
Einmal schwimmen, das erste MAl seit Roth mehr als 2000 m und überhaupt das erste Mal seit dem letzten Ligastart. (War echt anstrengend)
Am Sonntag dann kurz entschlossen mit der Gruppe 65km MTB. Auch hier quasi die erste Sattelzeit seit dem letzten Ligastart. War echt böse zum Schluss.

Nebenher gab es aber jede Menge Alternativeinheiten in Form von Boden abtragen, auskoffern, Schotter und Splitt eintragen und pflastern. Alles per Hand ohne Hilfe, auf einer Fläche von knapp 40 m². Ok, Hilfe hatte ich zumindest in Form von Ratschlägen und Motivationen in Form von: Das schafft man allein nicht bis xy.
Am Tag drauf dann die Erkenntnis: Du bist bescheuert, aber wie kann man so viel am Stück ohne Pause ackern?
Naja, für irgendwas im normalen Leben soll der Sport ja auch nützlich sein.
Teils ist mir Abends dann erst aufgefallen, dass ich bis zu 10 h ohne Nährstoffaufnahme und Pausen durchgeballert habe. Langdistanz ist ja da schon fast Ponyhof, da verpflegt man sich wenigstens.

Und warum das ganze? Vor allem so schnell?
Montag startet der Winterpokal und ich würde gerne mit vollem Einsatz starten können.