Zitat:
Zitat von Trimone
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.
|
... tja, "müssen" ist bei den meisten von uns ja immer etwas relativ. Ich hätte gerne ziemlich genau 4 Kilo runter, dann wäre ich bei 55,xx. Bei 1,60 (wenn überhaupt noch...) im Prinzip prima. Finde ich. Eigentlich bin ich ja auch mit meinen 58, 59 Kilo immer gut über die Runden gekommen, allerdings wird es spätestens auf der Laufstrecke oft etwas zäh. Dort ein paar kg weniger schleppen... wäre einen Versuch wert.
Ich bin sehr muskulös, Muskelmasse einbüßen ist aber keine Option

also vielleicht ist es auch einfach mal ein "herantasten" an ein niedrigeres Gewicht. Sollte ich damit aber feststellen, dass ich zum Beispiel beim Radeln etwas einbüße, schleppe ich lieber beim Laufen ein Kilo mehr mit mir rum, dann lohnt sich die Speck-Weg-Schinderei nämlich nicht. Denn NEIIINNNN, ich gehöre NICHT zu denen die anfangen etwas mehr zu trainieren und dann von alleine abnehmen, ich kann auch locker mit 15+ Stunden Training zunehmen, da muss ich mich nicht einmal anstrengen
Eben habe ich übrigens hochmotiviert noch ein bisschen geZWIFTet. Ich hatte etwas Zeit und die wollte genutzt werden. Also los ... und in meinem heutigen Obst- und Gemüserausch sowie Schokoentzug durch Watopia gefegt. Jede Menge Trikots eingesammelt, Strava behautet was von Leistung 162 Watt, "gewichtete Leistung": 184 Watt. Über meine geradelten 1:40:00. Nee, ob das immer sinnvoll ist, was ich da so treibe, sei mal dahingestellt ... aber ich hatte mal wieder Spaaaaaaaaß
IMG_22102017204112 (002).jpg