Scheibe oder neuer Aerolaufradsatz
Hallo zusammen,
für die neue Saison würde ich gerne noch etwas an meinem Material bzw. insbesondere an den Laufrädern basteln. Aktuell habe ich auf meinem TT einen ca. 4 Jahre alten HED Stinger (Tubular) LRS.
Die logische Konsequenz könnte eine Scheibe sein (Citec steht hier oben auf meiner Liste). Allerdings würde ich bei einer Investition weg von Tubular.
Da ich es im Wettkampf als sehr nervig empfinde Ersatz für beide Systeme mit zu führen, ist halt die Frage, was die beste Alternative ist.
Eine weitere Option wäre ein komplett neuer LRS. Hier liebäugele ich mit dem DT Swiss ARC 1100.
Beides wäre finanziell nicht machbar bzw. auch nicht gewollt.
Im Prinzip läuft wieder vieles auf die Fragen „Scheibe ja oder nein?“ oder „was bringt die Scheibe im Vergleich?“. Geplant sind nächstes Jahr eine Langdistanz in FFM.
1. Clincher-Scheibe (beides mitnehmen oder Risiko)
2. Scheibe bringt nicht so viel, also lieber den Aero LRS
3. vorhandenes Material fahren und weiterhin Tubular
Alles nicht so einfach. Habt ihr Erfahrungen mit der Citec? Auch im Vergleich zu normalen Hochprofilern?
Fahren noch mehr mit Clincher/Tubular Kombi und wie ist das zu händeln?
Danke und beste Grüße
|