Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Simon1
					 
				 
				So, jetzt will ich mich doch auch mal einklinken. Erstmal - sehr schön dass du uns dran teil haben lässt - find ich sehr cool und konnte mir auch schon aus anderen Threads  einige Sachen abgucken - Danke dafür!  
1) Zum genauen Streckenprofil kann ich leider nicht sonderlich viel zu betragen - keine Ahnung was ihr da macht   .  
2) Hast du dir schon überlegt, wie du das fahren von Bergen/Hügeln simulierst? Bin heute das erste mal seit langem wieder mal etwas Hügel gefahren und war doch überrascht wieviel ich da aufm Sattel nach vorne/hinten rutsche und sich dadurch der Tritt doch ordentlich verändert.  
-> Irgendwie auf der Rolle mit nen paar Büchern unterm Vorderrad und mal filmen von der Seite und gucken ob sich dann noch was ändert? Vielleicht genauso auch nochmal anders rum und gucken ob du in der abfahrt deine Position stark veränderst? Vielleicht ist deine Position ansonsten im Flachen wirklich absolut optimal, aber durch die Profilveränderungen geht was verloren    ? nur so als Idee. Ansonsten bist du ja aero-technisch schon ziemlich perfekt aufgestellt für mein Gefühl.  
3) Hast du dir Trainingstechnisch überlegt, ob du da irgendwie du Hügel simulieren möchtest? Sprich z.B. bei Intervallen den ersten Teil etwas drüber fahren (was ja dann quasi Bergauf entsprechen würde) und dann den Druck danach halten? Ggf. auch bei den längeren Intervallen mit kleinen zwischen spitzen drin für einen neuen Reiz?  
4) Aus meiner Erfahrung - pass mit der Gewichtsoptimierung auf, dass du es jetzt vorm Winter nicht übertreibst... 
 
Das sind grad so die Sachen die mir spontan einfallen    
Heute aber dann erstmal viel Spaß mit dem neuen elektronischen Spielzeug!  
			
		 | 
	
	
 Das neue Spielzeug haben sie nicht zugestellt. Muss ich jetzt bei der Post abholen gehen. Pfffft... 
Abnehmen will ich ja nicht allzuviel und wenn nur Fett. Im Moment fühlt es sich an, als wäre das ganz gut im Griff. Sauerei: heute musste ich in die Kantine. Hatte keine Zeit nach dem Training noch das Futtern daheim einzusammeln. 
Bergauffahren wird wohl das eine oder andere Trainingslager in Thürigen mit sich bringen und ggf eine Auswahl an Rennen und Rundfahrten die sich dafür anbieten. 
Für das EZF muss man ja nicht richtig bergfahren können. Da ists hoch halt W/kg Gemetzel in Position. Für das Straßenrennen ists etwas komplizierter. Mal sehen wie das mit dem Bergrhythmus sich mit den og Maßnahmen in den Griff bekommen lässt und wie es sich entwickelt.