gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 16:09   #1042
Hafu

Übrigens gibt es auf Slowtwitch einen interessanten Bericht eines Kona-Volunteers, der in einem Dixi direkt nach dem Schwimmausstieg drei (!) Neoprenshorts/ Auftriebshosen gefunden hat.

Ist natürlich schwierig den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu überprüfen (und gewisse Zweifel habe ich auch, dass das stimmt), v.a. stelle ich es mir überaus eklig vor, diese Hosen (selbst mit Handschuhen) aus dem Dixi-Kotbehälter herauszufischen, um sie genau zu untersuchen. Er beschreibt dann sogar, dass die Hosen Größe S und XS hatten.

Wenn man der Geschichte glaubt und sie zu Ende denkt, haben also mehrere Athleten beim Schwimmen unter ihrem Speedsuit eine Auftriebshose zur Verbesserung der Wasserlage getragen und sind direkt nach dem Schwimmausstieg aufs Klo gegangen, um die Hose (als Beweismittel) unmittelbar zu entsorgen.

Da ja mehrere Dixies beim Schwimmausstieg stehen und wohl nur ein einziges näher "untersucht" wurde, kann man darüber spekulieren, wie weit verbreitet diese Methode ist...