gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 15:16   #75
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was ist das bitte, wenn nicht eine Anklage?

Ich meine, grundsätzlich ist es schon eine sehr berechtigte Frage (ich habe sie mir auch gestellt), wie man o-beinig und humpelnd auf Weltklasse-Niveau unterwegs sein kann.
Mehr wollte ich eigentlich auch nicht gefragt haben. Und beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der sich das fragt.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aber Du hättest es m.E. neutraler formulieren können und nicht im Doping Thread platzieren sollen.
Tut mir Leid, wenn meine Wortwahl zu direkt war. Das war nie meine Absicht

Vielleicht liegt meine direkt Schreibweise daran, dass man bei Beiträgen in einem Forum sonst immer sehr klar und direkt formulieren muss, wenn man eine gezielte Antwort auf eine konkrete Sache haben möchte. Ohne eine gezielte Formulierung wird häufig etwas missverstanden und man ist den Rest des Threads nur damit beschäftigt, zu erklären, was man meint. Interessant, dass das bei einem so sensiblen Thema plötzlich nicht mehr gilt und sofort alle wissen, was gemeint ist

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es gibt einen eigenen Lionel Sanders Thread, den der Threadersteller nicht zufällig in der Antidoping-Sektion des Forums untergebracht hat:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=29734

Als ich zum ersten mal vor 4 Jahren von Sanders gehört und in den 'Ergebnislisten gelesen habe, hatte ich zugegeben auch erst ähnliche Gedanken, wie sie Ator oben formuliert hat, von daher kein Vorwurf.
Danke! Ich dachte schon, jetzt werde ich von jedem geköpft

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da Sanders aber nahezu jedes Teil seines Trainings, seiner Lebensweise, seiner Gedankenwelt mit der Öffentlichkeit teilt wie kein anderer Triathlonprofi, ist es -wenn man sich erstmal näher mit ihm beschäftigt hat- bei dem beispiellosen Grad an Transparenz, das er vorlegt schwer vorstellbar, dass er zu unerlaubten Maßnahmen greift. Gibt auch keine Indizien in seinem Umfeld, die darauf hinweisen.

Er hat ganzjährig eine sehr hohe Wettkampfdichte (mit competition tests) und ist, da er fast nie Trainingslager absolviert, nahezu immer verfügbar für Trainingskontrollen.

Hundertprozentig weiß man es bei keinem Leistungssportler. Ich hatte wie gesagt vor vier Jahren, als Sanders erstmals mit einem Sieg über Raelert in der Szene auftauchte, schon meine Zweifel, aber in den vergangenen Jahren kann ich mich an nichts bei Sanders erinnern, was diese Zweifel erhärtet hätte.
Danke für den Link und die Infos.

Wenn man bei einem Sportler eine lückenlose und konstante Leistungssteigerung über Jahre erkennen und nachvollziehen kann, dann spricht das meines Erachtens auch für ein gutes Indiz für sauberen Sport.

Geändert von Ator (17.10.2017 um 15:23 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten