gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 22:33   #8579
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Trotzdem unterstützt du zumindest indirekt mit deiner Kirchensteuer, bzw. findest es gut dass es eiine Kirche gibt aber die Kirche die behauptet: Gott gibt es.
Man kann das durchaus kritisch sehen mit der Kirchensteuer. Ich für mich habe beschlossen, dass es ok ist und zahle sie gern. Du musst das nicht. Ebenso kannst du deine Kinder religionsfrei erziehen, aus dem Reli-Unterricht nehmen usw. Du musst auch keinen Weihnachtsbaum aufstellen und kannst die christlichen Feiertage rein als zusätzliche Trainingstage mitnehmen. Absolut ok!
Ich reagiere lediglich empfindlich, wenn der Atheist A. mir mit erhobenem Zeigefinger erklärt, welche negativen Folgen meine Krichensteuer hat. Gleichzeitig arbeitet A. als Ingenieur in einem Rüstungszulieferer und verdient dort gutes Geld. Abends zockt A. an der Börse mit Nahrungsmittelaktien. Fährt mit seinem 2t SUV ins Büro und danach ins beheizte Hallenbad. Im April fliegt er ins Trainingslager und im Juli zu 2 Wettkämpfen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten