gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2017, 11:56   #1609
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Naja.

Probiers mal aus. Ist teilweise wirklich so, dass es nur besagten cm braucht. Oder vor allem das leichte hochdrehen von Extensions. Bei mir kam der Kopf dann mitunter deutlich tiefer. Dadurch kann sich dann eben doch die Haltung in größerem Maßstab ändern, als man vorher dachte.

Das Problem daran ist dann aber manchmal, dass einige Lenkersysteme - teilweise je integrierter, umso mehr - einige Einstellmöglichkeiten gar nicht mehr bieten. Hochdrehen der Extensions zum Beispiel geht dann nur noch recht selten leider.

Bei mir selbst gibt es allerdings auch noch einige Baustellen. Was den Buckel betrifft: der ist bei mir auch quasi noch gar nicht oder kaum vorhanden. Zusätzlich habe ich das Problem durch den Körperbau mit sehr langen Beinen und dementsprechend kürzerer Oberkörper. Wenn ich deutlich mehr buckeln würde, kämen die Beine den Armen & Ellenbogen nicht nur sehr nah, sondern würden ständig dagegen treten. Das würde ja noch gehen. Schmerzhaft wird es dann aber, wenn man gegen die Armschalen gegen tritt.

Nungut. Das ist dann eben irgendwann wohl der Punkt, wo man selbst für sich Kompromisse finden und anpassen muss. An deiner Stelle würde ich besagten Zentimeter eben doch mal ausprobieren und vor allen Dingen das Hochdrehen der Extensions, sofern beim Lenker möglich. Bei mir hat das einiges gebracht hinsichtlich der Kopfhaltung.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten