gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 20:08   #824
rundeer
Szenekenner

Um sieben Uhr in der Früh klingelte heute den Wecker einen kenianischen Start in den Tag ein. Schlüsseleinheit vor dem Frühstück.
Heute kam diese in der Form von 6x12km in möglichst unter 7 Minuten. Dabei wollte ich nicht nur das Halbmarathontempo einüben, sondern auch die Rwnnverpflegung proben. Für beides wurde es höchste Zeit.

Ich lief immer 2km flach am Fluss entlang runter, wartete eine Minute und dann wieder hoch. In den Intervallen 3-5 nahm ich dann jeweils etwas von meiner Geltube und spülte dieses mit dem Wasser einer vorplatzierten Flasche runter.
Das Flasche hochheben brachte mich jedes Mal etwas aus dem Rhythmus. Wenn man aber nüchtern in so ein Training startet, merkt man ganz schön wie das Gel einfährt und dringend benötigten Bums liefert.

Das Training lief dann ziemlich gut und ich konnte den 3:30er Schnitt halten. Macht also 12km Belastung in unter 35min auf 10km und mit nur kurzen Pausen.
Insgesamt kam ich in der Einheit auf 20km.
Ich glaube wenn ich sowas häufiger mache, dann geht schon was.

Das Gefühl um 9 Uhr den strengen Teil des Tages schon durchzuhaben ist unbezahlbar. Und danach war einer bereit das Frühstücksbuffet zu stürmen.
Ich will aber in Zukunft öfter solche Training gleich am Morgen laufen, wenn ich Urlaub habe oder Wochenende ist.

Am Abend gab es dann noch 30min Stabi und ein halbstündiger Shakeout Lauf.

Solche Tage mag ich.

Jetzt ans Abendbuffet.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten