Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer
Die Motivation für einen Amberger oder andere potentielle Top-Schwimmer der Frodeno-Spitzengruppe könnte ja sein eine Podiums- oder Top5-Platzierung zu bekommen. Daher wäre es für mich logisch wenn diese 2-4er Gruppe zusammen Dampf macht. Natürlich fahren die Frodo dabei zum Sieg, werden evt. aber selber mit Topplatzierungen belohnt.
Letztes Jahr hatte Frodo mit Potts? ja auch 1min Vorsprung vor der großen Gruppe. Da hat er bis KM10 auf dem Rad die Beine ja komplett hochgenommen und auf die Gruppe gewartet. Dieses Jahr erwarten alle, dass er das nicht wieder tun wird.
|
Du schreibst das, was ich ein paar Seiten zuvor andeutete:
Welchen Sinn ergibt es, wenn sich Amberger zurückfallen lässt? Er wird dann 18.
Super Ergebnis....
Der ist auch nicht doof und weiß genau, dass er nicht gewinnt. E sei denn, die anderen 49 werden vom Blitz getroffen.
Und wieso man denkt, dass Amberger und Co sauer sind, weil Frodeno lutscht... Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass Frodeno in einer 5er Grupper mitfährt und 180 km nur an 5. oder 4. oder 3. oder 2. Stelle fährt.
Wer glaubt soetwas?
Sind die anderen doof? Ist Frodeno doof? Ist Frodeno ein Lutscher?
Die haben alle ein Ziel und das ist: Das Beste vorne abliefern. Es wird Wechsel geben und alle profitieren. Und so wie du es schreibst: Alle in der Gruppe werden profitieren.
Lange muss natürlich ein kleines Loch schließen. Die Abstände wird er schnell erfahren und dann versuchen, das Loch zuzufahren. Mal schauen, wie schnell und was er investieren muss. Ansonsten gilt für den Rest: So lang wie möglich Kienle und Sanders bluten lassen.
Das ist eine Allianz vorne und Frodeno hat sich dazu geäußert. Ideal wäre eine Gruppe von 4-5 Athleten. Amberger, Frodeno. Vielleicht Kastelein, Tim Don (den halte ich allerdings für einen Lutscher). Vielleicht Lange.
@Hook
was sollen Kienle und Sanders schon machen? Sie werden versuchen, das Loch zuzufahren, so schnell wie möglich. In derem Schatten wird es aber ein paar Athleten geben, die sich die Hände reiben, weil sie definitiv nicht nache vorne gehen wollen (und können). Das wiederum spielt den Lutschern in die Hände. Kienle und Sanders werden bezahlen, das steht mal fest.
Nilson ist für mich kein Thema, wer wirklich noch in Frage kommt, ist Ben Hofmann. Der könnte der große Gewinner werden, wenn sich andere taktisch zerschießen. Witzig finde ich, dass niemand Frommhold nennt, obwohl er in Südafrika ein sehr überzeugendes Rennen hingelegt hat (und das nach seiner langen Verletzung und neuem Trainer). Da er gut schwimmt, ist er durchaus eine Option für einen Top 5-Platz.