https://tri-mag.de/szene/pressekonfe...ssekonferenz-0
ich will ja nicht klugscheißen (den Anspruch besitzt ja jemand anderes hier

), aber wie ich es vorhersagte: Frodeno setzt ganz sicher darauf, beim Schwimmen mit den ersten drei bis 5 Leuten eine Gruppe zu eröffnen, die dann sofort richtig an der Wettkampftemposchwelle losfährt, damit es die Kienle und Sanders schwer haben. Er sagt es auch hier:
"Ich weiß natürlich, dass einige starke Radfahrer und ganz besonders ein Überbiker (Lionel Sanders) mit dabei sind. Das wird die Renndynamik auf der Radstrecke wahrscheinlich verändern. Mein Plan ist es deshalb, schon beim Schwimmen die Initiative zu ergreifen und hoffentlich mit einer möglichst kleinen Gruppe vorne aus dem Wasser zu steigen."
Da er nun mal so schnell wie kaum einer schwimmt, kommt er mit Amberger auf jeden Fall raus bzw. hat den kurz nach dem Radbeginn.
Alles andere ergäbe auch wenig Sinn, den wenn LS und SK ihn noch vor dem Wendepunkt haben, deutet alles auf ein sehr hartes Radfahren und eine kleinere Gruppe von 5 Leuten hin, die vom Rad steigt (Frodeno, Sanders, Kienle, Lange). Das kann nicht das Interesse von Frodeno sein.
Aber das hatten ich ja schon gesagt.
Sorry für das Klugscheißen
