gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 20:13   #145
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Was schlägst du vor? Kastration bei IQ<90?

Da hoffentlich niemand hier derartige Lösungen tatsächlich in Betracht zieht, bleiben die zu lösenden Fragen
  • Wie macht man Kinderkriegen für gebildete Menschen attraktiv?
  • Wie eemöglicht man auch Kindern aus ungesicherten Verhältnissen eine erfolgversprechende (bzw. erfolgermöglichende) ausbildung.
Gruß Torsten
ich habe keine vorschläge, denn man kann es den leuten ja nicht verbieten, sich fortzupflanzen. ich meine nur, dass es tatsächlich menschen gibt, die besser auf nachkommen verzichtet hätten.

etwas vermessen finde ich es ja, "gute" eltern immer über den IQ oder die schulbildung festzumachen. womöglich kommen viele/die meisten verwahrlosten kinder aus der sogenannten "unterschicht" (fieser begriff übrigens, aber wenigstens ehrlicher als "sozial schwache familien"). aber es gibt garantiert auch ne menge wohlhabender eltern mit genügend grips in der birne, denen die sprösslinge dennoch missraten, die "abrutschen" usw. ebenso wie es etwas schlichtere eltern gibt, die ihren kindern ein geborgenes zuhause bieten und die richtigen werte vermitteln.

meine schwester ist lehrerin, und was die manchmal so zu berichten weiß... da legste echt die ohren an!

Geändert von honeyjazz (21.02.2007 um 20:46 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten