Zitat:
Zitat von Jörn
Du sagst, Du siehst keine Notwendigkeit, Gläubigen ihren Glauben auszureden.
Wie ist es hiermit:
- Wer Gott leugnet, soll gesteinigt werden, und seine Eltern sollen den ersten Stein werfen.
- Wenn eine Frau ohne Kopftuch auf öffentlichen Straßen wandelt, wird sie mit dem Tode bestraft.
- Wenn zwei Unverheiratete miteinander einvernehmlichen Sex haben, werden beide mit dem Tode bestraft.
- Wenn ein junger Mann gegen seine Eltern zürnt, so soll er des Todes sterben.
- Wenn jemand sagt: „Du gottloses Narr“, dann soll man ihn steinigen.
- Wenn jemand Kleidung trägt, welches aus mehr als einer Faser gewebt ist, dann soll er aus dem Volke ausgemerzt werden.
|
Ich sehe wie Du die Notwendigkeit, den Leuten, die DAS glauben, ihren Glauben auszureden. Und falls sie diesen Glauben in die Praxis umsetzen, sollen sie dafür von der Gesellschaft (dem Staat) gemäß den weltlichen Gesetzen bestraft werden.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du in diesem Forum viele Diskussionspartner findest, denen Du einen solchen Glauben ausreden musst. Und von Steinigungen in D oder Ö hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.
Also theoretisch betrachtet: du hast völlig recht! Praktisch betrachtet: du beschäftigst Dich in diesen Zitaten mit einem nicht vorhandenen Problem.