Zitat:
Zitat von amimarc
...Anders sieht es bei den Frauen aus, Hier glaube ich schon, dass DR im Rennen "spielen" kann, wenn sie sich halbwegs gutfühlt. Machen wird sie es dennoch nicht.
|
Bei den Frauen rechne ich mit einem deutlich farbigeren Rennen als viele erwarten, v.a. auch dank Lucy Charles. Die bekommt beim Schwimmen ernsthafte Konkurrenz durch Lauren Brandon und nachdem für beide der Titel "first out of the water" eine Frage der Ehre ist (und sie gewohnt sind, bei jedem anderen Rennen das Wasser mit großem Vorsprung als erste Frau zu verlassen (oft auch als erster Mann ;-) ) rechne ich für Kona mit einem superschnellen Schwimmabschnitt im Frauenrennen, so dass Ryf nach T1 erstmal mit für sie komplett ungewohntem Rückstand von vermutlich 3 Minuten oder mehr auf die Radstrecke geht.
Da Charles auch gut Radfahren kann, wird es vermutlich eine Zeitlang dauern, bis Ryf das Rennen unter Kontrolle hat und nicht auszuschließen, dass Ryf dafür (ungeduldig) mehr Energie investiert, als für einen stabilen, gleichmäßig schnellen Marathon erforderlich ist.