gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - puls beim HM
Thema: puls beim HM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 00:51   #5
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von ecko77 Beitrag anzeigen
...
meine frage ist wie gehe ich den wettkampf an?..
Die Frage habe ich mich letztens auch gestellt. Fang am besten mal mit einem ca. 5er Schnitt an..so daß Du Dich gut fühlst. So nach ca. 8 km kannste meistens ganz gut einschätzen, ob noch was geht. Wenn ja, kannst Du jetzt etwas unter 5min/km laufen. Das ziehst Du bis 5 km vor dem Ziel durch.

Wenn Du dann noch genügend Power hast, zieh nochmal an, um schneller zu werden oder Deinen Schnitt zu halten. Je nachdem, ob Du öfters lange Läufe machst, kommt jetzt eventuell "der Mann mit dem Hammer" oder es geht noch was.

Wie gesagt: Tempo halten und kämpfen und such Blickkontakt mit der jubelnden Masse. Ganz wichtig: treib Dich an, sammel die letzten 5-10 km Mitstreiter ein, das motiviert. Bau Dich auf und setze Dir kleine Ziele (mach ich immer so nach dem Motto: "bis zur Ecke..Tempo" oder "den krieg ich noch").

Der letzte Kilometer ist bei mir im Kopf immer so programmiert, nochmal alles zu geben und mit Würde ins Ziel kommen. Denk an das Finisherphoto .
Ein anderer Trick ist: such Dir einen Laufpartner/Konkurrenten, der Deine Wunschzeit läuft (Ergebnislisten des Vorjahres erstöbern) und bleib immer hinter ihm und die letzten Meter ziehst Du an ihm vorbei. So erlebt vor zwei Wochen....

Viel Erfolg
Deichman

p.s: hab ganz bewusst dabei den Puls ignoriert...beim Training mach ich das aber nicht.

Geändert von Deichman (21.09.2008 um 00:56 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten