gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 19:23   #808
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Danke Pippi

Das Ding ist, dass ich beim Laufen selber gar nicht so viel merke, oder wenn, dann erst nach mer Weile. Am Schlimmsten ist es eigentlich wenn ich lange in Schuhen rumstehen muss.

Nach 30min am Samstag und einer Stunde gestern wollte ich heute wieder Würze ins Lauftraining bringen und schauen was der Fuss dazu meint. Geplant war ein relaxtes Fahrtspiel mit 10x60/60 und 10x30/30. Ziel davon war zwar zügig zu laufen (unter 10km Pace) dabei aber entspannt zu bleiben und nicht pushen zu müssen.

Das Laufgefühl in den Belastungen war dann sehr gut. Die Pace von um die 3min pro Km (laut Garmin tendenziell eher schneller, aber die ist ja gerne großzügig) fühlte sich eigentlich recht gut an. Auf jeden Fall hing ich am Ende der Wiederholungen nicht in den Seilen. Ich glaube so entspannt konnte ich noch nie einigermaßen zügig laufen.

Leider ist die Ferse aber wirklich noch nicht gut. Die geplanten 10x1000m im HM Tempo vom Mittwoch würde ich ja noch so auf der Bahn laufen, muss sie aber wohl der Vernunft wegen ins Wasser verlegen.

Und am Freitag habe ich wieder einen Physio Termin. Dann sehen wir dann ob es sich lohnt im Anschluss einen langen Lauf zu machen oder ob ich meinen Startplatz gleich weitergeben soll. Natürlich würde ich den Halbmarathon gerne laufen, doch es kommen wieder rennen. Und im Winter auch mal eine erste Saison Skibergsteigen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten