gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Citec 8000 Clincher mit Aluflanken, Vollcarbon oder verkleidetes Speichenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2017, 22:15   #17
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.577
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn wir jetzt abstimmen müssten, wäre ich auch bei Saschas Auffassung (wir müssten dem TE ggf. mitteilen, dass er sich schlecht ausgedrückt hat, wenn er es doch anders meinte ).

Bei der Disc reicht ein einziger Blick auf die Citec-Homepage (das vorher getan zu haben unterstelle ich jedem unserer seriösen Mitforisten ), um zu lesen, dass es sich um "Seitenflächen aus Carbon, unter Vorspannung mit der Felge verbunden" handelt. Nix Speichen plus Wheelcover. Bei den Hochprofillaufrädern ist die Frage durchaus sinnvoll, da einige Hersteller (ich meine, dass HED darin Spezialisten waren) eine normale Alufelge einspeichen und ein aerodynamisches, schick aussehendes dünnes Carbon-Profil ohne jegliche haltende Eigenschaft davor kleben. Bei anderen ist die komplette Carbon-Felge dagegen tragend.
Genau. Ich habe die Normale, nicht die Ultra. Etwa 2 Jahre her neu gekauft. Ist eine Alufelge wo 2 Carbonscheiben draufgeklebt sind. Keine Speichen. Was ein Bischen albern ist, ist dass die Felge Speichenlöcher hat, so dass ein Felgenband notwendig ist.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten