gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hat jemand einen Tipp für ein veganes Eiweißpulver?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2017, 13:29   #97
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Ich hänge mich hier kurz mal ran. Ich suche gerade ein Eiweißpulver, weil ich das auf der Arbeit gut zum Frühstück nutzen kann.

Jetzt gibt es ja zig verschiedene Eiweißquellen. Gibt es irgendwo mal ne Erläuterung, welches Eiweiß wo so seine Vor- und Nachteile hat? Mir wird das sonst alles viel zu viel und der Markt ist so dermaßen unübersichtlich... und übersäht mit lustigen Fachbegriffen, die alle sehr wichtig klingen und vom eigentlichen Thema nur ablenken sollen... Ihr wisst was ich meine.

Ich suche kein Wundermittel, sondern ein gutes Pülverchen, das ich in meine Haferflocken mischen kann + Wasser oben druff... satt und vor allem ausreichend Eiweiß zu mir genommen.

Wo sind also die Unterschiede? Welche Quelle eignet sich wofür? Gibt es Unterschiede bei der Wertigkeit, Sättigung, Verarbeitung?

Falls Ihr einen Info Link findet, freue ich mich darüber. :-)

PS.: Ich habe das da mal probiert und fand es geschmacklich sehr ok. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das nun ein gutes Produkt ist oder nicht. und.. was soll das denn bitte heißen:

Zitat:
Laut Health Claims dürfen für Protein, wenn dieses in Nahrungsergänzungen eingesetzt wird, keine weiteren Aussagen gemacht werden
Zitat zum Produkt aus dem Shop.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (01.10.2017 um 13:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten