gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 20:24   #74
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So, jetzt weiß ich auch, wer Anthony Robbins ist. Ich habe ihn mir gerade mal in einem alten TED Talk angeschaut und in einem anderen Video. Sehr interessanter Typ, der augenscheinlich weiß, was er tut und aus dem direkt anwendbare Lebensweisheiten nur so heraussprudeln. Als notorischer Optimierer werde ich mir wohl eines seiner Bücher zulegen müssen, um zu sehen ob für mich etwas dabei ist.
schnodo: spar's Dir.

Robbins ist zweifelsohne charismatisch. Sein Inhalt besteht im Wesentlichen aus weichgespültem NLP, eine Methode in der u.a. - ohne Witz! - eine "7-Minuten-Angst-Therapie" propagiert wird und das letztlich aus gut vermarktbaren, allerdings zusammengewürfelten Psycho-Weisheiten besteht. Eine eigene empirische Forschung zu diesem Sammelsurium gibt es nicht. Mit ein bisschen amerikanischer Simplifizierung und "you can do it, if you really want!" ist das das perfekte "die 7 Geheimnisse zum Erfolg" blabla.

Seine offensichtlich sehr guten Großveranstaltungen leben davon, dass im Publikum Scouts sitzen, die ihm die Stimmung im Publikum auf das Podium signalisieren und er damit - Magic! - auf die Stimmung in Echtzeit eingehen kann. Durchchoreografiert bis auf das letzte Komma.

Es ist das Geld nicht wert.
  Mit Zitat antworten