gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettverbrennung und Kohlenhydrate - lange Einheiten nüchtern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 01:21   #75
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Null Kh - dann muss der Körper Fett verbrennen.
Also da hört es bei mir langsam auf.

Keine KH keine Fettverbrennung. Und KH nach dem Training brauch ich einfach für schnelle Regeneration. Wenn ich nach dem Training keine zuführe hab ich am nächsten Tag müdere Beine. Du hast wahrscheinlich immer müde Beine und merkst den Unterschied daher nicht mehr.

Die Variante nutz ich im Frühjahr schonmal wenn ich Gewicht verlieren will/muss. In härteren Trainingsphasen indiskutabel auf KH nach dem Training zu verzichten.

Die Top-Leute im Mara laufen nur knapp über 2h, also noch der Grenzbereich für den die Speicher reichen. Zudem können ein paar KH leicht über die Getränke zugeführt werden.

Bezüglich dessen was du zu Eiweiß geschrieben hast stimm ich dir allerdings voll zu.

Abnehmen oder nicht ist wie Gonzo schon schrieb schlicht (mit) eine Sache der simplen Kalorienbilanz. Nehm ich weniger zu als ich verbrenne nehme ich ab. Fertig. Lediglich die Frage wie stark der Körper einen Kalorienüberschuss in Fett speichert ist individuell verschieden.

@Timmi: Erklär mir doch mal anders das was ich oben beschrieben habe als mit besser trainierter Fettverbrennung

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten