gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich beim Hardtail Gewicht sparen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 16:19   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Vielen Dank, aber das mit einer starren Gabel kommt für mich nicht in Frage. Ich dachte eventuell sind die Laufräder sackschwer. Aber ich kenne mich zu wenig aus, finde nicht mal was mein laut Hersteller wiegen und schon gar nicht die passende leichtere Alternative für Disc(die ich mit Geduld mal irgendwo schießen könnte). Bei der Gabel könnte ich ne schwarze Worlcup Dingsbums rein machen mit Lockout, die hätte dann auch Lockoutfersteuerung was ich aktuell sehr vermisse. Vielleicht ist es besser einfach zu warten bis ein Nine 1 angeboten wird. Das wiegt 9,5 kg und ich habe kein rumgebaue, dass alte verkaufen, 400 Ören drauflegen und fertig.... ich begebe mich in Lauerposition
Laufräder hatte ich doch verlinkt?!

Dass ein nine1 auf einmal für 400€ Aufpreis 2kg leichter sein soll als Dein nine2 halte ich für ein Gerücht.

Bau mal Deine Laufräder aus und wieg die mal. Nur mal so als Vorschlag. Küchentuch auf Küchenwage und ab die Post. :-P

Gabel finden sich ja rel. simpel Gewichte. "Solo Air 29": 1755 g" Quelle: https://www.sram.com/de/rockshox/pro...pvs31kro6kcb46 Sid WC: 1526gr https://www.bike24.com/p2174766.html

Ich wette mit Laufrädern wie verlinkt und Reifentausch kommt für weniger Geld wesentlich mehr Gewichtsersparnis raus. Nachtrag: die Suche verrät ziemlich schnell, dass alleine mit einem Reifen bei einem Tausch auf Rocket Ron die 200gr vom Gabeltausch zu holen sind. ;-) Abgesehen vom vermutlich üblen Leichtlaufeigenschaften dieser Dinger. Das tut ja schon beim Anblick schmerzen. :-D
  Mit Zitat antworten