gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 14:10   #35
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Viel laufen ist meiner Meinung nach mäßigem laufen + Kraft locker überlegen.
Dann gewinne ich ja locker, denn der zarte Car-zuviel laufen macht mich kaputt-los verträgt das ja nicht...

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gibt es auch ein Viertel- und ein Halbfinale?
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
28 Wochen den Fokus auf einen Halbmarathon zu richten, stelle ich mir auch wirklich schwer vor. Habt Ihr irgendwelche Zwischenziele, die Euch die Vorbereitung etwas erträglicher machen?

Wie Carlos bereits schrieb ist das bisher nicht geplant, aber eigentlich ist außer der Tag der Entscheidung noch gar nix geplant

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Ansonsten brauchen wir hier vor allem Daten, Zahlen, Emotionen, Bilder, Videos und Leidenschaft! Wie und womit wertet Ihr aus (Polar, Garmin, Strava,…) und habt Ihr schon einen Trainingsplan zur Hand? Ich habe beim letzten HM mal die Pyramide nach Greif als Tempoeinheit in den Plan eingebaut, das war mal eine ganz schöne Abwechslung und ließ sich ganz gut umsetzen.
Ich tracke mit Garmin (Vivoactive derzeit) und Sporttracks. Für so online-Sachen bin ich mit 34 zu alt

Daten wird es von mir als Wochenzusammenfassung immer so geben wie es vorne in der Planung steht, bei Car-ich drücke und ziehe mich hoch-los wohl bloß Anzahl an Wiederholungen von Übung xyz.

Zur Greif-Treppe siehe weiter vorn...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Mein Training habe ich mir wie folgt vorgestellt, bin aber für Vorschläge offen:
  • 22 Wochen Vorbereitung...
  • 6 Wochen "Peak" nach der HM Vorbereitung von Greif
...das habe ich auch eingeplant. 6-12km im HM Tempo als Tempoeinheit aber etwas abwechslungsreich klingt gut. Die restliche Zeit wird unspezifisch einfach fit werden im Laufen. Derzeit werd ich froh sein wenn der TDL wenige km in @4:30 gehen würde...

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
@Aldente: Einen groben Plan für die letzten 8 Wochen hab ich sicherlich, da ich ja noch meine Pläne meiner Läufe habe, die zu schnelleren Zeiten führten, als der Pimpf je gelaufen ist
Schreibt der, der mit einer Monster-Vorbereitung in Roth die Radstrecke rocken wollte und dann eine 5:30 Kaffeefahrt gemacht hat

Super-den Car-ich mache HIIT weil ich sonst wieder kugelrund werde-los mache ich doch schon im vorhinein platt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten