gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 12:38   #77
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Die wöchentliche Laufkurs-Demütigung ist und bleibt.

Ich hoffe auf Geseellschaft am Ende der Kolonne im nächsten Kurs (Ende Oktober).
Laufen ist weiterhin mein Limiter. Körperlich und - wenn ich nicht aufpasse - auch mental.
Obwohl der Laufkurs eigentlich genau für meine Ansprüche ausgeschrieben ist, befinden sich dort auch alle diejenigen, die deutlich!!! besser laufen.
Eigentlich müssten mindestens Zweidrittel der Kursteilnehmer im nächst höheren Kurs mitlaufen, aber das wollen sie nicht.
Oh das kenne ich leider auch seeeeehr gut. Früüüüüüher vor viiiiiielen Jahren war ich auch ab und zu mal in einer Laufgruppe. Dort ging es ganz genau so zu. Die meisten, die da waren, hätten eigentlich in die nächst höhere Gruppe gehört, wollten das aber nicht und haben dann vorn das Tempo gemacht, waren zum Teil genervt, wenn es zu langsam war.

Ich laufe nur noch allein für mich. Das ist entspannter. Allerdings werde ich wohl mal einen Test wagen, denn in meinem Verein gibt es einen neuen "Kurs". Da wird eher Lauftechnik trainiert und ABC. Das mache ich allein nicht.

Mental kann das wirklich zum Problem werden. Schau, dass das nicht passiert.