gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich beim Hardtail Gewicht sparen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 19:16   #1
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Wo kann ich beim Hardtail Gewicht sparen

Ich habe eine Felt nine 2 von 2013. Irgendwie find ich das Bike etwas schwer. Wo könnte ich denn am besten,dass heißt ohne riesen finanziellen Aufwand Gewicht sparen? Was macht den Bock so fett?
Hier die Angaben:
Frame:
Felt Nine series carbon 29'er frame, UHC Performance carbon fiber, Insideout, ControlTaper head tube, modular monocoque construction
Fork:
RockShox Recon Gold TK 29 15 solo air, tapered aluminum steerer tube, forged alloy crown, magnesium lowers w/15mm maxle dropouts disc mount, lockout, adjustable air spring, adjustable rebound, 100mm travel (80mm fork on 14" offering)
Drivetrain:
SRAM X-7 20 speed trigger shifters, SRAM X-7 front derailleur, SRAM X-9 carbon cage rear derailleur , Sram S1000 2 x 10 crankset, Sram PC1031 chain, Sram PG-1030 11-36t cassette
Components:
Avid Elixir 3 hydraulic disc brakes w/ 180mm front/160mm rear rotors, Felt aluminum "Flat-Top" 5mm riser bar, Felt aluminum stem, Felt aluminum 2-bolt seatpost, Felt mountain design low profile saddle w/cromo rails
Wheelset:
WTB Speed disc I23 29 32h aluminum 32h disc-brake rims, Felt 15mm Thru front hub,Sram MTH406 forged aluminum 32h rear hub, w/ 6-bolt disc mount, stainless 14/15g spokes with alloy nipples, WTB Prowler SL Folding Tires
Accessories:
n/a
Finish:
Matte Carbon
Sizes:
29" x XS(14"), S(16"), M(18"), L(20"), XL(22")
Weight:
25.17lbs
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten