Wasserdichtigkeit als Kriterium finde ich gerade bei Sportlen, die regelmäßig draußen unterwegs sind sehr sinnvoll. Erleichtert den Alltagsumgang mit dem Smartphone enorm.
Ich hatte schon mal ein Smartphone wegen Wasserschaden verloren, das ich ansonsten sehr geschätzt habe (Nokia Windowsphone), und eins meiner kinder hatte auch schon (in der Garantiezeit) einen Wasserschaden, der dann nicht repariert wurde. Beide Handies sind niemals in irgend ein Gefäß/ Gewässer gefallen sondern haben sich ihre Schäden mutmaßlich duruch ein paar Regentropfen, Schweiß in der Trikottasche beim Radfahren oder den Wechsel von der Kälte in feuchtwarme Schwimmbadluft zugezogen, was man halt als Sportler oft hat.
Seitdem nutze ich nur noch wasserdichte Smartphones, zuletzt Samsung Galaxy Active S4 (mittlerweile nur noch Zweithandy) und aktuell Samsung S5. Hab keine Lust im normalen Alltag bei jedem Regenschauer oder jeder Radausfahrt mit Plastiktüten zu hantieren wie z.B. meine Frau mit ihrem Iphone.
Meinem Jüngsten habe ich letztes Jahr ein Xiaomi Rednote Mi geschenkt, das von der Preisleistung her top, aber eben nicht wassserdicht
|