Schau Dir mal die
Huawei Handys an. Da geht es deutlich unter 200 Euro los. Und wer's teuer mag, wird auch bedient.
Ich hatte das Huawei Honor 7, das ich aus Dummheit kaputtgemacht habe. Das war das tollste Handy, das ich je besessen habe (mein letztes anderes Handy davor war ein Samsung S4). Und das einzige Android, bei dem ich nie den Drang verspürt habe, es zu rooten, weil irgendwas nicht gepasst hätte.
Nach dem 7er habe ich mir das
Honor 8 für 350 Euro gekauft (aktuell ca. 270). Funktioniert auch sehr gut, aber ich mag den extrem glatten Glas-Body nicht. Ohne Hülle ist das quasi nicht einsetzbar.
Meine Frau hat das
Honor 6X und ist auch top zufrieden damit, nachdem ihr Samsung S5 den Geist aufgegeben hat. Die Schwägerin hat auch das Honor 6X und genauso wenig zu mosern. Das gibt es inzwischen für knappe 200 Euro, wenn man etwas sucht. Mir persönlich wäre es etwas zu groß, weil ich mein Handy gerne in der Hosentasche trage.
Ach ja: Mein Schwager mag es sogar noch weniger groß als ich und hat das
Samsung Galaxy A3. Das ist auch relativ günstig und er schwört darauf. Außerdem ist es wirklich vergleichsweise klein. Wenn man ein handliches Smartphone möchte, ist die Auswahl heutzutage ja nicht mehr riesig. Da bist Du bei ca. 230 Euro dabei.
Ich habe ja schon zur eigentlich von mir wenig geschätzten Computer Bild verlinkt aber vielleicht doch noch der kurze Hinweis: Wenn man gerade gar keine Ahnung hat, was aktuell brauchbar ist und einen schnellen Überblick will, dann ist ist die
Computer-Bild Bestenliste Smartphones und Handys kein schlechter Startpunkt.