Zitat:
Zitat von schnodo
Ich habe es nicht formal festgelegt aber es läuft auf diese beiden Punkte hinaus: - Ich möchte sehen, ob ich als alter Warmduscher auch ohne jahrelange Übung dahin komme, ohne Kälteschock in kaltem Wasser schwimmen zu können.
- Ich möchte herausfinden, ob ich darüber hinaus durch die Übungen eine wie auch immer veränderte Körperwahrnehmung entwickle.
Darüber hinaus treibt mich einfach die Neugierde und ich möchte am eigenen Leib erfahren, ob es Humbug ist, was da verkauft wird.
Ach ja: Im Zusammenhang mit Triathlon erwarte ich gar nichts, weil mir dazu aktuell zwei Sportarten fehlen. 
|
Also ich steh dazu, bin Warmduscher und das bleibt auch so. Mein Gemächt wird nicht länger nur weil ich kalt dusche...eher das Gegenteil...
Trotzdem kann ich ein gewisses Interesse an deinen Erfahrungen nicht leugnen.
1. Ich betreibe im Winter regelmäßig Eisbaden in Abwechslung mit Sauna. Hier in Frankfurt hat es da ein nettes Spa. Also ja, das lernt der Körper. Um mir zerebral in den Arsch zu treten und so der Kälte länger zu widerstehen, brauch ich aber keinen Wim. Spätestens wenn die Lippen blau werden, solltest du aber raus aussem Wasser...
2. Da deine Synapsen jetzt darauf eingestellt und somit auf Erwartungshaltung programmiert sind, wirst du ziemlich sicher eine, wie auch immer geartete, veränderte Körperwahrnehmung entwickeln. Das bekommst aber auch mit Yoga, x-beliebiger Atemübung(ich empfehle da autogenes Training), und/oder x-beliebiger bewusstseinsveränderten Substanz hin. Mit einer Ketodiät ebenso.
Viel Spass und erzähl mal. Vielleicht lad ich mir die App auch mal als Jux runter...
